DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[CZ] Viel Rauch heute...( m . 15 B. )

geschrieben von: Blackender

Datum: 05.10.19 21:47

Servus !

Soll man bei dem Mistwetter wirklich raus ? Mittag hatte mich dann doch die Sucht gepackt...
742 343 in Kynšperk nad Ohří...was wird sie denn vor haben ?

https://abload.de/img/20191005-_mg_82252tkxd.jpg

Ah ja ! Offensichtlich kein Saft in der Leitung richtung Cheb. Sie hatte sich an den R aus Ústí nad Labem mit 362 117 gesetzt . Im Hintergrund
gab es im Nieselregen immer wieder einen Regenbogen zu sehen , so auch hier bei der Abfahrt nach Cheb.

https://abload.de/img/20191005-_mg_82397ljcw.jpg

Leider war kein Güterverkehr so lange ich dort war . Das wärs noch gewesen mit Dieselvorspann...!
Shark 844 019 als OS nach Cheb.

https://abload.de/img/20191005-_mg_824274k4v.jpg

Natürlich kommt da nix !

https://abload.de/img/20191005-_mg_8245ftkx2.jpg

Die Rückfahrt des Rychlík hatte ich noch abgewartet und...

https://abload.de/img/20191005-_mg_8251erkcl.jpg

https://abload.de/img/20191005-_mg_8258h2k2d.jpg

...bin weiter nach Královské Poříčí.
774 702 am "Bunkerzug".

https://abload.de/img/20191005-_mg_8271u4k4r.jpg

50 3648 kam ( wie fast erwartet ) mit dem Hintern zuerst am Sonderzug aus Karlovy Vary. Ist demnach auf dem Hinweg die Verbindungskurve
Františkovy Lázně-Tršnice gefahren. Hätte man vielleicht im Nachhinein doch früher losrammeln sollen...
Danke für den Pfiff , so ist wenigstens ein bisschen Dampf auf dem Bild ! Vorteil , vermutlich fährt der Zug bis Cheb und die Lok wird
umgespannt !

https://abload.de/img/20191005-_mg_8282kbjae.jpg

Der Autobahnzubringer in Sokolov gesperrt , na toll ! Jetzt auch noch ein Umweg , das wird eng für den Elstertalexpress in Františkovy Lázně.
Aber alles gut ! Als ich in Cheb von der Autobahn richtung Františkovy Lázně gefahren bin , war die 41 1144 an der Straßenbrücke genau
unter mir.

https://abload.de/img/20191005-_mg_82949hjwc.jpg

Zappenduster war es zwischenzeitlich und am Bahnsteig wird geräuchert.

https://abload.de/img/20191005-_mg_8303ebkzy.jpg

Gut wenn man an der richtigen Seite steht...

https://abload.de/img/20191005-_mg_8310upkdq.jpg

Eine halbe Stunde später kam dann auch 50 3648 aus Cheb , jetzt richtig rum...

https://abload.de/img/20191005-_mg_8320qhkjx.jpg

Bin mir nicht sicher ob es evtl. besser gewesen wäre sich weiter vorn hinzustellen ? Wär auf jeden Fall ein spektakuläres Bild geworden !

https://abload.de/img/20191005-_mg_8323u3jj6.jpg

Aber auch so war die Abfahrt ein Schauspiel.

https://abload.de/img/20191005-_mg_8326zhknm.jpg

https://abload.de/img/20191005-_mg_8330o5jc1.jpg

Danach fix zum Auto , Popowärmer an und nach Hause bei der Kälte...

Gruß !

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.