DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 2M62U-0144

geschrieben von: 217 055

Datum: 14.08.19 11:09

Hallo Carsten,

Dein Bild der 2M62U-0144 ist nicht nur der Lackierung nach "historisch". Da sind mindestens 2 weitere Sachverhalte mit betroffen.
Einerseits die Versetzung der Lok um mehrere Tausend Kilometer nach Osten, andererseits wurde inzwischen (möglicherweise mit der Neulackierung verbunden und zeitgleich) bei der Lok die Antriebstechnik ausgetauscht. In Litauen und Weißrußland würde an der Lok nun 2M62UK-0144 angeschrieben sein - etwas, das in Rußland leider nicht so kenntlich gemacht wird.
Falls es für Dich neu ist, äußerlich erkennt man die "K"-Remotorisierung auf dem Dach am Schalldämpfer und Abgasschacht.


Freundliche Grüße
217 055

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.