DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [RU] Breitspur-Premiere und ein wenig Kapspur-Nostalgie auf Sachalin (m.v.B.)

geschrieben von: 403 002 "Hansestadt Lübeck"

Datum: 10.08.19 12:19

kaufhalle schrieb:
Noch ein paar Fragen: Was ist mit den anderen an Juschno-Sachalinsk anschließenden Strecken? Die Strecke nach Korsakow hatte nun schon mehrere Personenverkehrseinstellungen und -wiederaufnahmen hinter sich, nach meinem letzten Kenntnisstand fuhr wieder was. Gibts noch Verkehr nach Bykow, wenn ja von wo? Und die Querverbindung nach Iljinsk und weiter nach Cholmsk? Die zweigt in Arsentjewka ab, also am nächsten Bahnhof von Wsmorje aus nach Norden. Dort wie auch an der Westküste hatte man beim ersten Versuch noch nicht angefangen mit dem Umspuren.
Also nach Korsakow fährt derzeit nichts, da wurden die Gleise herausgerissen. Es ist aber zu vermuten, dass dort Breitspurgleise neu verlegt werden, die Sperrung soll nämlich nur bis 1. September dauern. Auf der Höhe des Flughafens von Juschno-Sachalinsk sah es Anfang August so aus:

https://b7.icdn.ru/r/ralph1435/9/64991089ReZ.jpg

(Richtung Korsakow)



https://b7.icdn.ru/r/ralph1435/0/64991090AeY.jpg

(Richtung Juschno-Sachalinsk)


Auf der Internetseite der Sachaliner Eisenbahn steht, dass die Personenzüge auf folgenden Relationen derzeit nicht fahren:

- Juschno-Sachalinsk - Tomari (1. Juni bis 1. September)
- Juschno-Sachalinsk - Bykow (seit 1. Juni komplett eingestellt)
- Juschno-Sachalinsk - Poronaijsk (1. Juni - 1. September)
- Juschno-Sachalinsk - Korsakow (15. Juli - 1. September)
- Juschno-Sachalinsk - Dalneje (15. Juli - 1. September)

Ferner wird dort angekündigt, dass der Nachtzug nach Nogliki ab 1. September wieder auf der Gesamtstrecke verkehrt.

Entlang der Westküste fährt derzeit ein Zugpaar 6115/6116 Poljakowo - Cholmsk - Tomari. Wobei mir dort nicht klar ist, auf welcher Spurweite.

Man darf gespannt sein, wie das weitergeht. Zumindest auf der Achse von Juschno-Sachalinsk Richtung Korsakow würde sich ja ein dichterer Vorortsverkehr aufdrängen, die Nord - Süd-Hauptstrasse ist nämlich während der Stosszeiten völlig verstopft.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.