DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [IT] trenino verde Sardegna

geschrieben von: philipp

Datum: 09.07.19 18:20

Meinte den trenino verde, der trenino rosso ist natürlich die Berninabahn, Du hast recht.

Dass man eben zuerst ein Gesetz erlässt, dass fehlerhaft ist, und dann fast zwei Jahre braucht, um den Fehler zu korrigieren, und dies dann erst anfangs Juli tut, das ist eben doch typisch Italien. Genauso wie der Umstand, dass der Trenino verde m.W. 2018 gefahren ist, auf welcher Grundlage auch immer.

Ebenso passt es zur italienischen Improvisation, dass auf der Webseite des Trenino Verde noch keinerlei Informationen zum Fahrplan 2019 verfügbar sind - und ebenso wenig eine Information, warum dies noch nicht der Fall ist.

Dass soll aber nicht heissen, dass ich etwas gegen Italien hätte, im Gegenteil ich mag das Land und die Leute sehr.

Aber manchmal würde etwas mehr Struktur den Bahnen sicher helfen. Beispiel: Vor rund einem halben Jahr wurde verkündet, mit dem neuen Accordo gäbe es wieder Sonntagsverkehr auf der Strecke Siracusa-Ragusa-Gela-Caltanissetta. Geschehen ist bisher aber gar nichts. Mit einem attraktiven Fahrplan auf dieser Strecke, inklusive brauchbarer Anschlüsse in Siracusa, könnte man gerade auch den touristischen Verkehr auf dieser Linie stark ankurbeln. Mit dem jetzigen Fahrplan ist aber eine Benutzung dieser Bahnlinie zum Besuch der dortigen, wunderschönen Städte wie Siracusa, Noto, Modica, Ragusa fast unmöglich.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.