DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CZ] [SK] [HU] [RO] [BG] [GR] [MK] [RS] ? zu Reservierung Nachtzüge

geschrieben von: Kralle

Datum: 05.07.19 05:21

Hallo.

Bukarest-Sofia ist teilweise landschaftlich interessant, vor allem das.letzte Stück und die Donauquerung.
Ich würde aber in Sofia einmal übernachten und den Tageszug (mit kurzem SEV über die Grenze) nach Thessaloniki nehmen, da der Abschnitt von Sofia nach Griechenland, den du sonst in der Nacht fährst auch interessant ist.

Thessaloniki- Belgrad gibt es nur noch den Nachtzug, d÷.verkehrt bis Gevgelija aber auch im SEV. Liegewagenreservierung gab es letztes Jahr am DB Schalter, müsstest du also bekommen. Der Nordmazedonische Abschnitt am Abend ist auch landschaftlich interessant.

Belgrad-Budapest ist zwischen Belgrad und Novi Sad wegen Bauarbeiten voll gesperrt ohne jeglichen SEV. Da würde ich den Nachtzug nach Ljubljana (Liegewagenreservierung gibts am DB Schalter) nehmen und wenn ea unbedingt über Budapest gehen soll von dort den Citadella nehmen. Alternativ schon in Zagreb aussteigen und nach Budapest fahren.

Gruß Kralle

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.