DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [GB] Stromprobleme bei Salzluft

geschrieben von: SteveB

Datum: 01.07.19 11:32

Dies kann etwas verschlagener sein , als ich zuerst dachte. Es war schwer zu glauben, dass niemand an das Wasserproblem gedacht hatte. Dieses Problem betrifft jedoch eine andere Bahngesellschaft. Alliance Rail (DB Arriva) hatte um Erlaubnis für neue „Open Access“-Züge London-Cardiff gebeten. Sie werden Class 91 Loks und Mark IV Wagen von LNER (bald von Hitachi Azuma ersetzt) verwenden. GWR will das definitiv nicht. Network Rail mag Open Access nicht (kann aber nicht offiziell widersprechen). Einige Leute bei DfT werden unglücklich sein, weil sie den GWR-Vertrag aufgrund des zusätzlichen Konkurrenz neu aushandeln müssen (Ergebnis: GWR zahlt weniger an DfT) . Die neuen GWR-Züge sind Hybride und können auch als Diesel laufen - kann Class 91 nicht. Wenn der Tunnel nicht elektrifiziert wäre, würde der Alliance Plan ruiniert. Und eine Lösung konnte „gefunden“ werden, sobald die Class 91 Züge nicht mehr verfügbar waren.........

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.