DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wer möchte mal mit einem Sonderzug nach Zubrnice fahren ?

geschrieben von: Bernhard_63

Datum: 20.06.19 23:21

Grüß Dich wxdf,

das finde ich eine prima Idee. Ich wäre mit einer Spende dabei. Und wenn es zeitlich klappt, natürlich auch bei der Zugfahrt.
Ich bin richtig glücklich über Deinen Beitrag, denn vor mehr als 10 Jahren bin ich mal bei einer Autotour zufällig auf das damals winzige Eisenbahnmuseum gestoßen, wusste aber nicht mehr wo das war;-). Jetzt erinnere ich mich wieder.

Hier auf der Wanderkarte ist der Verlauf der alten Strecke noch eingetragen:
[de.mapy.cz]

Hier noch ein Luftbild von 1946. Da ging ja von Loschwitz/Loveckovice noch ein Abzweig nach Wernstadt/Vernerice ab.

Viele Grüße
Bernhard

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.