DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [UA] Frage zu Ticketverkauf im IC+

geschrieben von: baureihe218

Datum: 16.05.19 12:46

warakorn schrieb:
Ich bin zweimal im IC+ Hyundai Rotem Triebfahrzeug gefahren.

Subjektiv gefühlt fahren die IC+ relativ schnell und legen Distanzen wie Kharkov/Lvov/Dnepropetrovsk - Kiev wesentlich schneller zurück als die klassischen Fernverkehrszüge.

Aber -> es fühlt sich an wie in einem chinesischen Hochgeschwindigkeitszug an.

Zitat
Da gibt es aber eigentlich noch genug Reserven im Fahrplan.

Das mag für die klassischen Fernverkehrszüge gelten, die sich mitunter 20-40 Minuten an größeren Unterwegsbahnhöfen ausruhen.
Der IC+ hält an wichtigen Stationen wie Poltava oder Taras Shevchenko/Smila teilweise nicht mehr als eine Minute.
Die Luft im Fahrplan in Form von ein paar Minuten gibt es tatsächlich. Die Züge kommen gelegentlich etwas vor Plan an. Aufgrund der sehr hohen Priorität ist trotzdem eine Abfahrtverzögerung eigentlich nicht denkbar.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.