warakorn schrieb:
Den Online-Kauf von Aufpreisen einzuschränken , ist eine Geschäftsentscheiung von TI.
Junge Fahrgäste sollen damit ermutigt werden,
- lieber Globalpreise (anstatt Interrail) im bestehenden Yield Mgmt. System zu buchen;
- weniger den Interrail in Italien zu nutzen;
Von der wirtschaftlichen Seite ist es für die Bahn ja nicht gut, wenn sie zu den Hauptverkehrstagen (gerade im Sommer) die Plätze ohne Yield-Management an "Interrailer" verkauft - anstatt diese Plätze für einen höheren Preis (mit Yield Management) an "Globalisten" zu vertreiben.
Gerade bei gut nachgefragten vollen Zügen will die Bahn den Ertrag maximieren. Das geht nur, wenn annähernd 100% der Fahrgäste Globalisten sind.
Nur dass ich, wenn ich sowieso schon auf den Globalpreismist gezwungen werde, auch gleich schaue, ob der .italo nicht vielleicht ein günstigeres / zeitlich passenderes Angebot hat. Dann hat Trenitalia noch weniger von mir...