DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ES][FR] Neue Regionalzüge zwischen Portbou und Cerbère ab Montag

geschrieben von: falk

Datum: 11.02.19 16:48

Es wurde auch deswegen Zeit, weil die Hälfte der Züge von Barcelona bisher in Portbou endeten, beispielsweise alle über die Küstenstrecke. Was man sich bei den ganzen Scherzen gedacht hat, wissen wirklich nur die Götter.
Eigentlich wäre es längst fällig, wenigstens zwischen Figueras und Perpignan durchgehend Dreischienengleise zu verlegen. Das Material dafür hat sich inzwischen bewährt. Nichts gegen eine Badepause in Cerbère, doch nicht immer ist Sommer und nicht jeder Reisende ist im Urlaub.

Falk

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.