DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [NO] Das Ende der Di4 wird eingeläutet

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 18.01.19 18:44

Zitat
Nur die genannte Raumabanen wundert mich etwas, die Kreuzfahrerzüge sind die letzten beiden Jahre nicht mehr mit Di4 gefahren sondern meistens mit Talenten (bis zu dreifach) bzw. ein paar mal der Museums-Di3.
In der englischen Wikipedia steht, dass dieses Jahr die BM 92 außer Dienst gehen sollen. Dies sollte durch eine Teilelektrifizierung der Nordlandbahn geschehen. Weiter steht dort, dass es noch kein konkretes Fertigstellungsdatum für diese Elektrifizierung gibt. Die Quelle ist leider nicht verlinkt. Vielleicht will man mit diesem Vorhaben schon einmal beginnen, indem man BM 93 freisetzt, damit diese BM 92-Dienste übernehmen können.


Zitat

Mal schauen, wer sich da alles beteiligt und wie schnell die Loks geliefert werden können. Hat Siemens nicht ganz zufällig vier Dieselvectronen bei DB Cargo laufen, die demnächst zurückgegeben werden sollen?
Lustig wäre, wenn man denen die Di6 wieder dahinstellt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.