DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[PT] Reiseberatung: Welche Strecken lohnen sich?

geschrieben von: Sylter Welle

Datum: 08.01.19 02:05

Hallo zusammen,

im Frühjahr soll es ein paar Tage mit der Eisenbahn durch Portugal (für mich Neuland) gehen. Geplant ist quasi das Land einmal von Nord (Vigo) nach Süd (Faro) zu durchreisen.

Da Rundfahrten bekannterweise nicht möglich sind, will ich auch nicht jede Strecke abklappern.

Deshalb die Frage: Welche Linien sollte man unbedingt befahren (sei es nun landschaftlich oder von den eingesetzten Fahrzeugen her)?

Pocinho ist trotz Baustelle ein Muß, klar, ebenfalls will ich Lagos und Villareal mitnehmen, aber wie schaut es mit den (Stich)Strecken nach Guarda, Covilha und Evora/Beja aus?

Herzlichen Dank schon mal!

Tschüss!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.