DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[CZ] [HU] [AT] Mehr grenzüberschreitende Verbindungen ab 2020

geschrieben von: J-C

Datum: 04.12.18 15:04

Der VDV der Ostregion (Link) ist in vielerlei Hinsicht gigantisch. Wer sich dafür interessiert, mag gerne sich da reinschauen.
Für jene, die mal vorhaben, sich in der Gegend aufzuhalten, die grenzüberschreitenden Regionalverkehrsverbindungen zwischen Ostösterreich und den Nachbarländern Tschechien und Ungarn werden entscheidend verbessert.
Konkret:
Stundentakt Wien - Breclav (CZ) (am Wochenende Zweistundentakt)
Stundentakt Wien - Znojmo (CZ)
Stundentakt Wien - Fertöszentmiklos (HU)
Kann vielleicht bei künftigen Reiseplanungen nützlich sein - man kann ja gerne den Vergleich zum heutigen Fahrplan anstellen, dann sieht man, dass ich durchaus nicht übertreibe mit der Wortwahl "entscheidend verbessert". Man kann sagen, dass man von da an ab Wien eine durchaus gute Anbindung an die östlichen und nördlichen Nachbarländer im Regionalverkehr findet - etwas, was heutzutage eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Der Beitrag ist im Auslandsforum, weil es mir in dem Beitrag hauptsächtlich um die grenzüberschreitenden Verbindungen geht.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.