DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PL] Mit der Maus zu den Vorstadtkrokodilen von Konin (LEW El2 - Teil 1, m 25 B)

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 15.07.18 16:40

Josef-Schwejk schrieb:
bei Wind und Wetter – finde ich eigentlich eine gute Einstellung, die ich so auch jahrelang verfolgt habe. Aber inzwischen muss ich gestehen, dass ich - wenn möglich - doch lieber bei Sonne verreise. Zumindest in den warmen Monaten, im Herbst und im Winter gehört auch das schlechte Wetter eher schon dazu und kann besser akzeptiert werden. Wenn ich im Frühling oder Sommer auch alleine mit dem Rad verreise, dann macht das im Regen aber auch zusätzlich weniger Freude…
Kann ich absolut nachvollziehen.
Bei Regen verzichte ich meist auf das Rad.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Bei Bewölkung kann man z.B. Motive umsetzen die sonst gegenlichtig oder zu schattig wären.

Josef-Schwejk schrieb:
Die Stichstrecke war sicherlich Bylew – Rysony. Sie ist eingleisig, motivlich wohl am reizendsten und auch die jüngste der in Betrieb befindlichen Strecken. Habe dort selbst aber nur am unmittelbaren nördlichen Ende ein Bild gemacht (auch noch eines der wenigen mit Wolkenschaden), weil ich am letzten Reisetag keine Lust auf noch viel mehr Kilometer hatte… schon wegen dieser Strecke ist ein zweiter Besuch meinerseits aber definitiv geplant.
Einen Zug haben wir dort leider verpasst, der nächste kam dann nach einer gefühlten Ewigkeit im Starkregen.
Ist aber wirklich ein sehr schöner Streckenast.
Cool das du dort nochmal hinmöchtest.
Mich würde das Thema zwar auch nochmal reizen, aber dafür ist die Wunschliste für Polen einfach zu lang.

Josef-Schwejk schrieb:
Das Taxi? Ach, frag nicht… eine halbe Modellbahnlok oder zwei schöne Güterwagen hätte ich dafür schon bekommen...
Heftig :-O

Josef-Schwejk schrieb:
Bezüglich des Fuhrparks hab ich keine wirklichen Infos. Je nach Quelle wird von 27, 34 oder noch mehr aktuellen Betriebsloks (EL2) gesprochen. Auf den rail.phototrans.pl – Servern sind von einem großen Teil der ursprünglich 50 (?) gelieferten Loks Bilder aus den letzten Jahren drinnen, andererseits fehlen aber auch hier Loks komplett, die ich selbst gesichtet habe. Und überhaupt ist die Menge an Bildern von der Bahn im www gar nicht mal so groß. Die TEM2 meine ich auch gehört zu haben, am, Donnerstagmorgen gegen sieben Uhr auf Höhe des Kraftwerkes. Fotografieren konnte ich außerdem die Werks-SM42, was mich auch sehr gefreut hat.
Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich KWB Konin einfach anmailen. Hab das Unternehmen als sehr freundlich erlebt.
Die SM42 haben wir leider nicht erwischt, dafür TEM2-147.

Der zweite Fototeil ist übrigens auch der pure Hammer ! Vielen Dank für das Posting !
Das Wegkreuz-Motiv in Blonawy haben wir auch so umgesetzt.

Grüße aus dem Bergischen Land
Paul

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.