DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [KE] Wie die Chinesen die Bahn in Kenia kontrollieren

geschrieben von: Thomas I

Datum: 09.07.18 00:25

Man mag mich jetzt einen Rassisten schimpfen, aber wenn ich mir das Schicksal diverser mit Entwicklungshilfe oder sonstwie auswärtiger Hilfe in Afrika errichteten Eisenbahnen und anderen Infrastrukturprojekten betrachte, die TAZARA wurde hier ja schon explizit erwähn, aber es gab auch mal elektrifizierte Eisenbahnen im Kongo und in Simbabwe die durchaus auch betriebsfähig waren, dann kann ich irgendwie verstehen, wieso die Chinesen, nachdem sie ordentlich Geld investiert haben, es etwas langsamer damit angehen lassen, diese Projekte einheimischen Kräften anzuvertrauen.
Von daher halte ich es für etwas früh, dort ein Urteil zu treffen, sollten in fünf oder sieben Jahren dort immer noch nur chinesische Lokführer und chinesisches Personal zum Einsatz kommen und die Kenianer immer noch nicht Lokomotiven führen dürfen, dann hätte das ganze natürlich schon ein Geschmäckle.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.