DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [TM] Bilder aus Turkmenistan

geschrieben von: tbk

Datum: 25.03.18 00:36

So ist das; Turkmenistan hat keine elektrifizierten strecken. Das streckennetz stammt aus der Zarenzeit (ab 1885) und hat entsprechend russische normen, aber zumindest vom rollmaterial aus sowjetzeiten ist offenbar kaum noch was übrig, wurde das alles von neuen chinesischen fahrzeugen ersetzt?

[de.wikipedia.org] vermeldet noch 2ТЭ10, ТЭМ2 und ЧМЭ3, ist aber vielleicht nicht mehr aktuell.

Zur CKD9A: [www.crrcgc.cc]
Zur CKD9C: [www.crrcgc.cc] (wobei hier eher doppelloks zu sehen sind?)

Die lieferung von 153 neuen chinesischen reisezugwagen im jahr 2013 wird hier vermeldet: [www.railwaygazette.com]

Ende 2015 wurden außerdem 1500 güterwagen in Kryukov/Ukraine bestellt: [www.railwaypro.com]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.