DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [FR] Streckenwanderung Bonson - Sembadel 12. u. letzter Teil (m60B)

geschrieben von: Holger Koetting

Datum: 18.02.18 22:54

Richard Behrbohm schrieb:
Im Bahnhof Sembadel waren im Jahr 2012 Fahrzeuge beider Museumsbahnen AGRIVAP und Le Chemin de fer du Haut Forez (CFHF) anzutreffen.

Da hänge ich dann noch zwei Bilder von 2009 dazu:
Viel hat sich nicht geändert:
http://www.strassenbahn-darmstadt.de/strsonst/022367.jpg

Interessant ist allerdings, wie sich die Bedienung der Strecken durch die beiden Museumsbahnen scheinbar jahresweise ändert. 2009 mußte die CFHF ihre Fahrgäste wohl etwas abseits einsteigen lassen:
http://www.strassenbahn-darmstadt.de/strsonst/022364.jpg
Zumindest befand sich hier der Fahrplankasten und ein eher behelfsmäßig hingezimmerter Einstieg à la zwei gestapelte Europaletten.

Als wir 2013 wieder da waren, war das Treffen der Züge in La Chaise Dieu und nicht in Sembadel.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.