DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [MR] ? Mauretanien: Eisenerz-Bahn Nouadhibou – Zouérat

geschrieben von: pelzer

Datum: 13.02.18 17:05

Super! Vielen Dank - lieber Thomas - für die detaillierten Infos.

Ich will einige Tage in Nouadhibou bleiben und einige historische Resten anschauen. Anschliessend fahre ich weiter nach Atar, Chinguetti, Choum und Zouérat. Aber nicht mit dem Zug, sondern mit meinem Auto. Ich mag nämlich nicht eine ganze Nacht im Güterzug sitzen und in die Dunkelheit starren.

Zeit habe ich eigentlich reichlich. Doch der Weg ist auch elend lang; Luzern – Zouérat – Luzern sind es gut und gerne 12‘000 Kilometer!
Und ich will ja in der Westsahara und in Marokko noch einige Abstecher. Vielleicht fährt bis dann der neue TGV von Tanger nach Casablanca?

Gruss Pelzer
.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.