DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [FR] Streckenwanderung Bonson - Sembadel 6. Teil (m60B)

geschrieben von: Richard Behrbohm

Datum: 13.02.18 10:33

Hallo Railwalker

An dieser Stelle auch von mir ein ganz grosses Dankeschön für die vielen tollen Berichte von Deinen Streckenwanderungen – merci!
Der Abschnitt Estivareilles – Sembadel ist mir wohl bekannt, habe ich doch die auf dieser Strecke verkehrende Museumsbahn "Le Chemin de fer du Haut Forez (CFHF)" mehrmals besucht. Am 20. Mai 2011 sahen die Fahrzeuge äusserlich sehr gepflegt aus. Leider war beim grünen RGP schon damals der Motor ausgebaut. In der linken Reihe befindet sich ein Beiwagen XR 8236 sowie die Autorails X 2425 und X 2807.

https://abload.de/img/img_0876a6tpg3.jpg


Man könnte meinen, auch Pferde benützen die Eisenbahn!

https://abload.de/img/img_2327atcryp.jpg


Im Sommer 2012 konnte ich folgendes Bild auf Chip speichern:

https://abload.de/img/img_2504abopk3.jpg


Wenn ich mir Dein aktuelles Bild vom X 2425 anschaue, einfach schade, was aus dem Fahrzeug geworden ist. Aber schon im Herbst 2013 blätterte der Lack.

https://abload.de/img/img_2337aldp4u.jpg

Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Viele Grüsse
Richard

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.