DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [F] 2018: Renovierung und Wiedereröffnung der Strecke (Agen) Bon-Encontre - Auch (m 18B)

geschrieben von: Alexander Kirfel

Datum: 06.02.18 10:05

Herzlichen Dank für die Info und für die herrlichen Bilder! Ich habe die französischen Nebenbahnen schon auf dem Schirm... Leider empfiehlt ja der aktuelle "rapport Duron" eine Fokussierung der Investitionsmittel bei der Schiene alleine auf die Knoten und die Schaffung von S-Bahn-ähnlichen Systemen. Die klassischen Nebenbahnen, am Ende die mit ausschließlich Güterverkehr, sollen danach aufgegeben werden (zumindest habe ich den Bericht so gelesen). Umso erfreulicher, dass einige Regionen Geld für die Sanierung und teilweise Reaktivierung der noch vorhandenen Nebenstrecken investieren.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.