DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [IN] Irgendwann wollen wir nach Indien (Teil 7) - Nilgiri-Railway - nicht ganz einfach...

geschrieben von: mbienwald

Datum: 15.01.18 14:11

Schienenradler schrieb:
Wir fragen den Station Master. Er meint "no tickets any more - wait at the train, maybe the conductor can help you...". Da waren wir wohl zu spät...
Wahrscheinlich waren aufgrund des Pongal-Festes halt mehr Urlauber unterwegs, man weiß es nicht...
Ich weiß es auch nicht ... ich habe aber mal ein bisschen mit [www.erail.in] gespielt und festgestellt, dass der Zug Mettupalaiyam - Udagamandalam für die komplette Reservierungsperiode (immerhin 4 Monate, bis 15. Mai) auf "Waitlist" oder "Regret" steht. Das ist selbst für Indien ungewöhnlich; ich vermute, dass Reiseveranstalter jeden Tag das komplette "normale" Platzkontingent aufkaufen, sobald es freigeschaltet ist.

Beim Gegenzug Udagamandalam - Mettupalaiyam sieht es übrigens etwas besser aus; der hat an etlichen Tagen im Februar durchaus freie Plätze. Anscheinend ist das Bähnchen gern Teil einer Rundreise ...

--- Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.