DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [COL] Metro und Metro-Cable Medellin (3/3)

geschrieben von: tkautzor

Datum: 13.01.18 14:31

gerdboehmer schrieb:
Auch ich musste bei der Betreffzeile zuerst an Drogen - Medellin-Kartell - denken. Das es dort eine Metro gibt wusste ich bis jetzt nicht einmal.
Ich verstehe, etwa so wie wenn man in anderen Erdesteilen im Bezug zu Deutschland immer an Bier, Weisswurst, Sauerkraut, Lederhosen und evtl. Hakenkreuze denkt.

In Medellin gibt es ja neben den beiden Metro-Linien und drei MetroCable-Seilbahn-Linien auch noch die Ayacucho-Tram, eine 4.3 km-lange Translohr-Tram, die ebenfalls von 'Metro de Medellin' betrieben wird: [de.wikipedia.org]

Und Bogota soll jetzt auch endlich seine Metro erhalten. Ferner gibt es in Kolombien auch noch Bus-Rapid-Transit-Systeme (BRT) in Barranquilla, Bogota, Bucaramanga, Cali, Cartagena und Risaralda.

Gruss, Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.