DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CL] Eisenbahn in Chile

geschrieben von: J. Nes

Datum: 11.01.18 19:06

Vielen Dank für den Bericht.

Einige Anmerkungen:

- Baureihe E-17 ist nahezu verschwunden aus dem Dienst. Alle FEPASA-Loks wurden nach den Erdbeben in 2010 abgestellt, und sind offenbar danach ausgemustert worden. EFE hatte vor ein paar Jahren noch Lok E-1719 aktiv, aber ich weiß nicht ob diese Lok weiterhin eingesetzt wird (und wenn ja, wo).
- FEPASA hat neben E-3208 und E-3223 vermutlich noch E-3227 aktiv.

Ganz aktuelle Daten aus Chile habe ich jedoch nicht, auch diese Anmerkungen sind also mit ein bisschen Vorbehalt zu nehmen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.