DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: GB: Privatisierungsmodell hält jemand für gescheitert

geschrieben von: Wessex Trains

Datum: 11.01.18 18:28

Hello,

die britische Bahnprivatisierung ist schon lange gescheitert, die Kosten sind exorbitant hoch und die Gewinne sehr schlecht.

Die Privatisierung der Infrastruktur ist sehr schnell gescheitert, man hatnach mehreren schweren Unfällen mit mehreren Toten die Infrastruktur ganz schnell wieder verstaatlicht und ist seit mittlerweile fast 20 Jahren dabei zu versuchen den Investitionsstau auf zu holen.

Das East Coast Franchise war jetzt einige Jahre quasi staatlich(wurde direkt vom DfT(Verkehrsministerium)betrieben), den Conservatives waren die Gewinne für den Steuerzahler dabei zu hoch und der Service für die Fahrgäste zu gut, also wurde das Franchise wieder pirvatisiert an ein Consortium aus Stagecoach und Virgin, wobei der aktuelle Franchisenehmer schon jetzt mit Zahlungsschwierigkeiten kömpft, die geplanten Gewinne lassen sich nicht erwirtschaften, also gibt man bei dem Franchise aktuell mehr Geld aus wie man ein nimmt, was nie gut ist.

In GB wird grundsätzlich bis auf wenige Ausnahmen nie gewartet, weil das TOC sonst Strafzahlungen an NetworkRail zahlen muss.

Wenn man das Geld was man aktuell in die Franchises investiert in BR investieren würde könnte man die Klinken der Wagen vergolden und hätte immer noch Geld übrig. Schau dir mal diese Homepage [www.bringbackbritishrail.org] an

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.