DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PL] Zucker, Sand und Stonka, eine süße Mischung.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 11.01.18 16:08

Joachim Leitsch schrieb:
Ah - KPK Bilder :)) Danke dafür.

Wie ich sehe, war man im November direkt südlich von Ortowitz am baggern. Anfang Juno war man noch am östlichen Stoß ziemlich weit im Süden dabei; dann sind die ganz schön schnell nach Norden vorgedrungen.

Hallo Joachim,

Die Gleise Richtung südliche Grube waren im November in der Mangel der Gleisbaurotte, man hielt es mittlerweile offensichtlich mal für notwendig, nach unzähligen Monden neue Holzschwellen den Gleisen zu spendieren. Auch bei Kotlarnia war man dabei, "neue" gebrauchte Schienenprofile gegen die Alten aus zu tauschen, daher auch die Sh2 Scheibe im Gleis neben der Tamara auf dem ersten und zweiten Bild. Vom Schienenstapel etwas unscheinbar(aber gerade noch etwas sichtbar) hinter der Tamara auf Bild 1. Der Bautrupp hatte sich gerade eines davon heraus geholt und mit nem kleinen SKL ca 100m bis übern Bahnhübergang geschleift, wo es dann eingebaut werden sollte.


MfG Bw Nysa.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.