DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Dank + kleine Ergänzung (1 B)

geschrieben von: Railwalker

Datum: 02.01.18 23:18

Volker Blees schrieb:
Hallo,

herzlichen Dank für die sehr fundierte Aufbereitung des Themas über Deine eigenen Bilder hinaus mit Karten und historischen Postkarten! Hinsichtlich der Kartenausschnitte fände ich allerdings einen Hinweis auf die Webseite von Florent Brisou, von der die Karten offenbar stammen, angemessen.


Railwalker schrieb:
[lh3.googleusercontent.com]
Foto 16: Aussicht in die andere Richtung. Beide Gleise laufen zusammen


Gerne möchte ich das obige Bild von der östlichen Einfahrt in den Bahnhof Thiers durch ein eigenes ergänzen: von der gleichen Brücke aufgenommen, aber aus einem anderen Blickwinkel. Für mich wäre das Tunnelportal mit den Häusern darüber *das* Motiv der Strecke schlechthin, wenn es halbwegs vernünftig umzusetzen wäre ...

[schrankenposten.de]



Grüße
Volker
Hallo Volker,

meine Fotoauswahl war vielleicht etwas dürftig. Ich kann noch folgendes Foto nachliefern: Allerdings war hier die Vegetation schon etwas im Wege. Sollte ich die Strecke nocheinmal abgehen werden ich den gleichen Standort einnehmen wie du.

Viele Grüße, Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.