DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Video: Zug in Wendeschleife in Tatvan

geschrieben von: BrakerBahn

Datum: 07.06.17 17:50

Hallo,

ebenfalls vielen Dank für den Beitrag und das Video.

Allerdings handelt es sich hier um den Vangölü-Express, denn der Zug hat Sitzwagen und - was neu ist - einen Speisewagen. Und am Schluss läuft ein Schlafwagen.

Der Transasia war ja ein reiner Liegewagenzug mit Speisewagen. Wenn der Transasia am Hafenbahnhof angekommen ist und der Gepäckwagen trajektiert wurde, ist der Zug mit der Lok voraus wieder nach Tatvan gefahren. Der Zug wurde erst wieder zurückgesetzt, wenn die Fähre mit den Fahrgästen aus Van Tatvan-Iskele erreichte und der Gepäckwagen des Gegenzuges an den Schluss gehängt wurde. Dann wurde der Zug auch gewendet und rückwärts in den Bahnhof Tatvan gedrückt, wo er dann in der richtigen Fahrtrichung stand.

Zum Vergleich das Wendeprozedere 2009 hier:

[www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße

Alex

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.