DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (BÜ-Rätsel m. 12B) Versuch einer Lösung

geschrieben von: qj7141

Datum: 14.09.16 18:04

Na ja, für mich als Ex-Chinesen ist´s ja relativ einfach, wobei ich ein Bild nicht verorten könnte, aber da es als einziges übrigbleibt...
Ich will aber anderen auch noch ne Chance geben und sage daher nur mal, wo die Nicht-Bahnbilder entstanden sind:
A) ist das Baoqing Hotel in Diaobingshan, von den Zimmern auf der hier gezeigten Seite hat man einen schönen Blick auf den gleichnamigen Bahnhof, das Hotel ist außerdem für sein 5.Stockwerk landkreisweit bekannt.
B) ist ein "Taxi"-Stand nahe der Wulong-Mine in Fuxin, ebenfalls Liaoning
C) eine Wandmalerei im Betriebs- und Ausbesserungswerk einer berühmten Kohlebahn in Xinjiang, Name ist einfach zu erraten
D) ganz woanders im abgelegenen Hügelland von Sichuan, am ehemaligen Verwaltungsgebäude einer weitern Kohlemine, Huangcunjin mit Namen
E) wieder in Xinjiang, nicht weit entfernt (Entfernungen in China sind ja relativ) von C), am Endpunkt einer Stichstrecke zu einer Eisenerzmine, Name dürft ihr noch raten,
für mich ganz einfach weil ich an dem Tag als das Bild und sein zugehöriges Pendant entstand auch dabei war.
F) ist am schwierigsten und könnte eigentlich fast überall sein, da 1-6 aber doch recht einfach sind, bleibt ja nur eine Minenbahn, die zu einer Erzmine führt, in der Provinz Gansu, vermutlich entsand das Bild gleich in BÜ- und Bahnhofsnähe.
Jetzt dürfte es einfacher sein, viel Spass beim Weiterraten, wünscht QJ7141

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.