DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CN] Aua dA – Innere Leere in der Inneren Mongolei (m 32B)

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 18.03.16 19:33

Danke für den interessanten Bericht.
Mir ist sofort die Bahnübergangstafel auf Bild 59 aufgefallen, weil ich die vier Schriftzeichen vom Japanischen her kenne (also das vierte errate ich nur). Ich frage mich, ob Du weißt, was das heißen soll? Ich würde die Zeichen nämlich deuten als: klein - Herz - Feuer - ????. Beim letzten bin ich mir nicht sicher, weil es ja ein reformiertes chinesische Zeichen ist (und da kann ich nur eine Ähnlichkeit mit dem Zeichen für Jahr feststellen, was keinen Sinn ergibt). Viel eher dürfte es aber in Kombination mit "Feuer" doch eher "Wagen" bzw. "Rad" sein, also Dampflok vielleicht. Aber was soll "klein"+"Herz"?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.