DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [CN] Aua dA – Der General und die Kohlensammler (m 51B)

geschrieben von: Flo1979

Datum: 02.01.16 22:29

Hallo Joachim,

> Bild 20/21: links ein Fördergerüst, rechts mit den
> Schriftzeichen ein Förderturm
>
> So bist Du also auch dem Charme der
> (fernöstlichen) Zechenbahn verfallen....
> *versonnenlächel*

ja, ich bin Ihnen verfallen, es mangelt aber noch an Fachwissen, wie du korrekt erkannt hast ;-)


> Eine extrem blonkige Serie, die ich jedesmal aufs Neue verschlinge - Chapeau!

Leider ist der Zechenbahnanteil dieser Serie bald vorbei. Drei Folgen kommen noch, dann ist erst mal Schluss. Aber im Februar gehe ich wieder Nachschub holen. Es ist aber vermutlich das letzte Mal. Zechen und Dampfloks sind auch in China so langsam aber sicher vom Aussterben bedroht... Aber auf meiner Festplatte schlummern noch ein paar Bilder aus früheren Jahren. Die werde ich dann aber vermutlich gleich im HiFo zeigen können, wenn sie zehn Jahre gereift sind.

Viele Grüße

Florian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.