DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

ich danke für die Erinnerungen

geschrieben von: Dieter Buddrus

Datum: 20.09.14 16:54

Wir waren 1996 Ende Juni - Anfang Juli einige Tage in Hongkong. Unser Hotel "The Metropol" in der "Waterloo Road" war damals weltweit für sein weltbestes und weltweit umfangreichstes Frühstücksangebot bekannt. Leider wurde dieses Hotel im März 2003 auch als der internationale Verbreitungspunkt der SARS-Epidemie weltbekannt und hat danach nie wieder zu seiner Klasse zurück gefunden. Zur Insel sind wir damals mit der berühmten Ferry rüber und mit der U-Bahn zurück. Und auf der Insel sind wir damals 2 Stunden mit der Straßenbahn umher gefahren. Bevor wir dann u.a. auch die damals angeblich längste Rolltreppe der Welt benutzt haben. Hongkong ist schon eine Reise wert. Zumal für jeden echten Computer-Spezi-Fan die großen Computershoppingcenter Yau Ma Tei und Mong Kok mit mehr als 70 oder gar 120 Spezialläden in einem einzigen Gebäude einfach nur traumhaft waren oder vielleicht auch noch sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.