DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PL] Samstag in Niederschlesien

geschrieben von: Frank G.

Datum: 27.08.14 13:01

Hallo,

da es für einige zu schwer ist mit deutschen Namen auszukommen, habe ich mir gedacht ich ersetze diese durch die korrekten Namen. Wie nun durch unsere Gutmenschen die Zeichenkombinationen gelesen werden erschließt sich mir nicht, aber jeder wie er kann. Natürlich müsste man als nächsten Schritt an der Grammatik arbeiten, da ich nur den Nominativ verwendet habe. Man möge mir verzeihen. Allerdings wäre ich nun dankbar, von den Spezialisten zu erfahren ob ich dann auch die Präposition in polnisch/tschechisch schreiben soll. Oder reicht Euch die richtige Deklination des Eigennamens. Was mache ich aber, wenn die deutschen Präpositinen einen anderen Fall verlangen, als die Ausländischen?

Fragen über Fragen!

Und noch eine Bitte an die Gutmenschen. Verhunzt nicht die korrekten Namen mit deutschen Ersatzbuchstaben, das tut weh und beleidigt das polnische Volk! Und es steht Euch nicht zu!

MfG



KBS510 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo.
>
> Heute gibt es von mir einen Rückblick auf den
> vergangenen Samstag mit Bildern aus
> Niederschlesien.
>
> Der RE 5791 fährt pünkltich in den Bahnhof Zhorjelc
> Moys ein.
> [www.fotos-hochladen.net]
> 9ao8jtc73l.jpg
>
> 01 0509-8 folgt wenig später nach einem kurzen
> Halt auf der Neißebrücke mit dem D? 66088.
> [www.fotos-hochladen.net]
> x25vka6gej.jpg
>
> In Węgliniec habe ich meinen ersten verkehrsroten
> Vectron fotografiert. Er hatte den EZ 45428
> Wrocław-Seddin bis hierher gebracht und übernahm
> den GC? 49411 Baalberge-Brzeg Dolny (Brzeg Dolny)
> [www.fotos-hochladen.net]
> joqfzwe5p.jpg
>
> 232 092, 232 484 und 66 237 ruhten sich auf
> Südseite des Bahnhofes aus.
> [www.fotos-hochladen.net]
> 4njsf2mhlw0.jpg
>
> 642 034 kam von Dreźno als RE 5793 und fuhr wenig
> später weiter nach Wrocław:
> [www.fotos-hochladen.net]
> 364mdnbsw0a.jpg
>
> EP07-1029 brachte den EC 248 aus Warszawa und
> wurde hier...
> [www.fotos-hochladen.net]
> 487npxurwg4.jpg
>
> ... von SU 46 048 abgelöst, die den Zug weiter bis
> Chociebuż bringt.
> [www.fotos-hochladen.net]
> w8r5h9td34.jpg
>
> Auf der Weiterfahrten tauchten auf einer schier
> kleinen Nebenbahn auf einmal PKP Eas auf. Also den
> Zug überholt und kurze Zeit später kam er durch
> den in der Zeit fast stehen gebliebenen
> Bahnhof von Gryfów Śląski. Zuglok war eine
> Doppelelok ET41 108 A (und B).
> [www.fotos-hochladen.net]
> 18ytlivwu6.jpg
>
> Oberhalb des Ortes Szklarska Poręba auf der Straße
> zwischen Świeradów-Zdrój und Selbigem gibt es einen
> tollen Blick auf die Nordseite des Riesengebirges.
>
> (In der Mitte ist das Wielki Szyszak, rechts daneben die
> Schronisko nad Śnieżnymi Kotłami und wiederum rechts daneben die
> Łabski Szczyt zu sehen)
> [www.fotos-hochladen.net]
> nqr4w8nmb26.jpg
>
> Im Bahnhof Szklarska Poręba Górna(war ich das erste Mal
> seit der Modernisierung-leider ist ein Bahnhof mit
> modernen Bahnsteigen entstanden)
> kam wenig später der Personenzug 25459 von
> Kořenov/Polubný in den Bahnhof eingefahren.
> Zwischen Kořenov und Jablonec nad Nisou
> besteht derzeit SEV.
> [www.fotos-hochladen.net]
> xa1wg2smt.jpg
>
> Kurz darauf kam der TLK 66151-Schneekoppe von
> Warszawa (Abfahrt dort 5.17- Ankunft 16.28)
> eingefahren.
> [www.fotos-hochladen.net]
> 1v0zjrcp6g.jpg
>
> Nachdem die Brotbüchsen den Bahnhof wieder
> Richtung Čechy verlassen hatten, rangierte 121
> 538-4 bzw EN57-980 an den Bahnsteig, um später als
> R 66856 nach Wrocław zu fahren.
> [www.fotos-hochladen.net]
> iqazfs2tn.jpg
>
>
> VG KBS510


[b]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.