DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [HK] Die Geschichte der Eisenbahn in Hong Kong (m 58B)

geschrieben von: railjet

Datum: 21.06.14 12:15

Das ist ja einmal ein hochinteressanter Beitrag, vielen Dank!

Spannend finde ich ja vor allem den grenzüberschreitenden Bahnverkehr mit der eigentlichen VR China, sowohl die Geschichte als auch die Zukunft (Eröffnung der Neubaustrecke 2017). Auch der Vergleich mit dem anderen südostasiatischen Stadtstaat, nämlich Singapur, ist interessant. Dort sieht man den Zugverkehr mit dem Nachbarland Malaysia eher als lästiges Anhängsel und hat schlicht den in der Stadt gelegenen Kopfbahnhof aufgelassen und die Bahnstrecke bis zu einem sehr einfachen Bahnhof an der Grenze einfach aufgelassen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.