DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neue RIC Schlafwagen der RZD

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 17.09.13 14:19

Heiko Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ja, es gibt in den WLABmee einen Ofenraum mit
> stillgelegter Eigenheizung.

Wie tbk schrieb, gab es in der Serie keine eingebauten Eigenheizungen, die Wagen werden über die Zugsammelschiene versorgt, was in Russland nicht sehr verbreitet ist. Litauen hat 4 Wagen mit autonomer Ölheizung bestellt, weil dort keine Möglichkeit bestand, Wagen von einer Lok zu versorgen.

Ulf Kutzner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das verstößt vermutlich gegen russische
> Vorschriften zur Verhütung des Tiefgefrierens von
> Reisenden bei Liegenbleiben eines Zuges.

Als 2010 auf der Hauptstrecke gebaut wurde, nutzten Züge mit WLABmee die Verbindung Baranowitschi-Brest über Luninez mit Dieseltraktion ohne Zugheizung. Da war diese Vorschrift vermutlich noch nicht in Kraft...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.