DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [IE] Frühling auf der grünen Insel (4) – Abschluss in der Sonne (m15B.)

geschrieben von: Don Pedro

Datum: 31.08.13 12:08

Hallo Nil

Nachtraegliche Gratulation zum Mut, euch mit dem irischen Wetter auseinanderzusetzen! Auch die einheimische Eisenbahnfotografie ist ziemlich auf der Beweis-Seite und weniger auf der Schoenheits-Seite... (Frage: Was ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter in Irland? Antwort: Der Regen ist im Sommer etwas waermer.)

Zur Frage betreffend der 2700/2750 Class: Ja, die ganze Baureihe wurde stillgelegt, auch diejenigen mit dem "Intercity"-Anstrich. Die Baureihe besteht aus folgenden Fahrzeugen:
- 25 Wagen mit je 1 Fuehrerstand, wovon 12 (die mit den ungeraden Endziffern) mit WC und 13 (mit den geraden Endziffern) ohne WC
- 2 Wagen mit je 2 Fuehrerstaenden und mit WC (das ist offiziell die Baureihe 2750)
Daraus wurden 12 reine 2700 Class-Zweiwagenzuege gebildet, waehrend die beiden 2750 Class als Alleinfahrer unterwegs waren und gelegentlich einen Zweiwagenzug verstaerkten. Das ueberzaehlige Fahrzeug 2716 wurde mit 2609 zu einer weiteren Zweiwageninheit gepaart, die im Fachjargon als "Hybrid" bekannt ist (N.B. Die 2600 Class besteht aus 17 Fahrzeugen, 9 mit WC und 8 ohne, was 8 reine 2600 Class-Zweiwagenzuege ergibt plus den einen fuer den Hybrid).

Nun, die 201 Class-Loks wurden zwischen 1994 und 1995 geliefert, die sind also bereits volljaehrig...

Cheers,
Don Pedro

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.