DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[F] Picasso auf Lothringen-Rundfahrt am 06.04.2013

geschrieben von: berndreif

Datum: 07.04.13 18:49

Hier meine Bilder dazu,
auf dem Teilstück zwischen Thionville durfte ich mitfahren.
Und in Longwy habe ich luxembourgische Eisenbahnfreunde getroffen, mit denen ich noch nach Loguyon fahren durfte.
Anschließend wurde noch noch zum Luxembourger Bahnhof gebracht. Hierzu nochmals "Herzlichen Dank".
Die während der Tour gemachten Alltagsbilder folgen später.


Beginnen wir mit der Einfahrt in Thionville:

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84791.jpg

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84801.jpg


Nach der Ankunft in Thionville

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84811.jpg


Und gerade als ich den Triebwagen von vorne fotografieren wollte, hat man mich auf den anderen Bahnsteig gerufen.


Dadurch ergaben sich Bilder beim Fahrtrichtungswechsel in Bening:

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84831.jpg

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84851.jpg

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84891.jpg


mein Dolmetscher

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84911.jpg


Dann ging es weiter nach Metz, wo der nächste Fahrtrichtungswechsel im Fahrplan stand.
Das ging aber nicht ganz ohne Probleme, siehe letztes Bild

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84941.jpg

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP84981.jpg

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP85011.jpg


Ich begab mich dann mit Regelzügen und Umsteigen in Conflas-Jarny nach Longwy,
wo der Picasso auch als Beiwerk für Güterzüge benutzt wurde.
Leider wurde er in Longwy ungünstig neben einem AGC am Bahnsteig abgestellt.

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP85101.jpg

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP85141.jpg


SNCB 1320 mit Containerzug bei der Durchfahrt in Longwy

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP85341.jpg


Zum Abschluss noch nach Longuyon mit Einfahrt und Bahnsteigbild

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP85481.jpg

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP85501.jpg

http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_IMGP85571.jpg

Das wars mit dem Picasso.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.