DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PE] In den Peruanischen Anden (1) – auf nach Lima! (m25B.)

geschrieben von: Jan Olaf Heiland

Datum: 02.01.13 21:46

Hallo Nil,

klasse Bilder. Es gibt in Peru aber noch mehr Bahnen, als die von Dir geannten. Insgesamt gibt es folgende Systeme:

- Centralnetz mit Strecke nach Huancayo und verschiedenen Anschlußerzbahnen

- Südbahnnetz mit Strecke nach Machu Picchu

- Tacna - Arica (zur Zeit wohl ohne Betrieb)

- Erzbahn bei Illo

- Hafenbahn in Pto Malabrigo (bald endgültig stillgelegt)

Was ist denn mit den älteren ALCOs geschehen (jene mit den niedrigeren Aufbauten). Ein Teil davon ist wohl zum Südbahnnetz überstellt. Ist der Rest schon verschrottet?

Erstaunlich ist, dass die Verandas schon ausgemustert sind, denn so alt waren die noch nicht, wohl aber durch die Topografie der Strecke schon ziemlich ausgenudelt.

Ob die SERENAZGO (Polizeieinheit) mit dem Tuc-Tuc als zivil getarnte Einsätze fährt? ;-)

Viele Grüße von Jan Olaf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.