DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: La vie du rail - ?Laden in Paris?

geschrieben von: X-2919

Datum: 17.11.12 23:43

HLeo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ca. 1999 stieß ich zufällig auf den Laden von La
> Vie du Rail. Ich fand dort einige recht
> interessante Dinge.
>
> Lohnt sich heute auch noch ein Besuch?

Hallo,

der Laden ist kurz darauf in einen grösseren Nachbarraum verlegt worden, aber mittlerweile wohl wegen der Verlagerung auf den Internet-Verkauf in den gleichen Raum wie 1999 zurückgekehrt. Lohnt sich immer dort vorbeizuschauen, denn die haben nach wie vor alle in Frankreich erscheinenden Eisenbahnbücher vorrätig, jedenfalls für die ersten Monate oder Jahre nach dem Erscheinen (das hängt davon ab). Eine der wenigen Möglichkeiten, Eisenbahnbücher nicht blind zu kaufen, ohne meist erfolglos alle möglichen Buchhandlungen abzuklappern. Adresse : Rue de Milan, im Hinterhof (Gebäude des Verlags).

MfG Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.