DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Re:

geschrieben von: Martin Kop.

Datum: 13.07.12 17:16

westkurier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Herzlichen Dank auch von meiner Seite fürs
> Einstellen, tolle Bilder, macht absolut Lust,
> diese fantastische Strecke wieder mal zu
> bereisen.
> (Mit dem "Salon" würde ich gerne einmal fahren,
> leider ist er von A/D nicht buchbar und im
> online-Buchungsverfahren der Serbischen Bahn sind
> diese Wagen nicht enthalten, schade... Bestimmt
> ist er immer schon Monate vorab ausgebucht!)

So schlimm ist das nicht. Oftmals sind die Salonwagen an einem Verkehrstag die letzten, in denen überhaupt etwas in Richtung Montenegro frei ist.
Generell ist es so, dass die Salonwagen eher weniger gebucht sind als die "normalen" Schlafwagen, da der Aufpreis etwas teurer ist. Allerdings ist gerade in der Zeit ca. Mitte Juni bis Anfang September die Nachfrage nach Schlafwagenplätzen in dieser Relation sehr hoch, sodass die kurzfristige Nichtverfügbarkeit nicht an der Salonwageneigenschaft, sondern an allgemein hohem Fahrgastaufkommen liegt.

Die Salonwagen sind übrigens via Wasteels Beograd buchbar (Kontakt hier bekannt bzw. kann ich auch heruasgeben), allerdings sind da die Antwortzeiten teilweise noch schlimmer als derzeit manchmal bei uns ;-)


MfG
Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.