DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

An der Fußgängerbrücke lag es nicht

geschrieben von: wxdf

Datum: 23.06.12 12:25

R_441 schrieb:
> Es lag bestimmt an diesem desolaten
> Fußgängersteg-sieht gefährlich aus!
>
Ja, der Belag ist desolat, aber die Brücke ist öffentlich und verbindet den Ostbahnhof mit dem oberen Stadtteil an der Kamenicka : [www.mapy.cz]
Nicht erlaubt ist es dagegen, von der Brücke zu den Bahnanlagen hinunter zu gehen, das ist kein öffentliches Gelände. Und zumindest für eine Aufnahme muss Meister Nichtraucher da hinunter gegangen sein.
In Usti nad Labem-Strekov soll es übrigens einen älteren Rangierer geben, der wohl noch sozialistische Vorschriften im Kopf hat und die Stadtpolizei anruft, wenn man von der dortigen Fussgängerbrücke fotografiert. Das geht dann aber immer so aus, dass die Polizei erscheint, feststellt, das von dem Fotografen keine Gefährdung des Bahnverkehrs ausgeht, den Rangierer auslacht und wieder verschwindet.

Nichtraucher schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieser Bahnhofsteil wird ganz offensichtlich nur noch von Güterzügen genutzt, die zum Teil auch an den ehemaligen Bahnsteiggleisen abgestellt stehen.

Im Sozialismus gab es mal einen Ferienzug nach Fonyöd, der von Prostredni Zleb über die Elbe zu diesem Bahnhofsteil fuhr, wo er dann längere Zeit herum stand, damit die Pass- und Zollorgane den Fahrgästen in aller Ruhe auf die Nerven gehen konnten.

> Möglicherweise werden sie hier bereits auf> deutschlandtaugliche Lokomotiven umgespannt (?)

Meist kommen die Züge schon mit deutschlandtauglichen Mehrsystem-Loks (DB 180, CD 371/372) an und warten auf eine freie Trasse Richtung Deutschland, Umspannen kommt natürlich auch vor.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.