DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ergänzung

geschrieben von: Russischer Spion

Datum: 24.12.11 21:05

Dakkus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie schon oben gesagt, gibt es kein einheitliches
> Logik. Logiken gibt es jedoch.
> Bei TEM ist kurz für Teplovoz Elektronnij
> Manorevennij (mit den obligatorischen
> Schreibefehlern, da ich kein Russe bin), also auf
> Deutsch: Diesellok Elektronische Rangierische


Diesellok mit elektrischer Uebersetzungsgetriebe Rangierische

> TEP ist Teplovoz Elektronnij Passazhirskij, also
> Diesellok Elektronische Fahrgästliche.


Diesellok mit elektrischer Uebersetzungsgetriebe fuer Personenverkehr.

> Die neuen Lokomotiven haben dann wieder ein
> bisschen anders.
> Bei EP10 bedeutet EP ”Elektovoz Passazhirskiy”.
> Ist 2ES6 etwa ein zusammenentwiclung mit Siemens
> oder?


Nein. Gerade Zahlen am Ende stehen fuer Gleichstrom, ungerade fuer Wechselstrom. Die Zahl "2" vorne steht fuer zwei Sektionen. Die Zahl "3" - fuer drei Sektionen.

> Sapsan scheint EVS2 zu sein, also vermütlich
> Elektronnij VisokoSkorostnij? (Elektronisch
> HochSchnell?)


EVS1 - Elektrischer Hochgeschwindigkeitszug fuer Gleichstrom

EVS2 - Elektrischer Hochgeschwindigkeitszug fuer Gleich- und Wechselstrom

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.