DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [MY]13.000km im Zug – Eastern Oriental Express für Arme (Teil 4 m 27B)

geschrieben von: tkautzor

Datum: 06.11.11 22:20

Vor einigen Jahren wollten die Malays gebrauchte YAM-1 Elektrolloks (20 Stück, Mitsubishi 1964-66) von der Southern Railways in Indien kaufen, die dort wegen Umspurung auf Breitspur um Chennai/Madras nicht mehr benötigt wurden. Aber wahrscheinlich scheiterte das, weil die Loks für Malaysia als nicht modern genug gelten (das sind die YDM-4 aus Indien aber auch nicht).

Thomas.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.