DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CZ-DE] RB: Interrail 2011: EU-Mitte-Nord – Teil 3 (Prag-Berlin)

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 06.10.11 22:21

feiyang schrieb:
-------------------------------------------------------

> Besonders frappierend finde ich, dass ich
> mittlerweile lieber in den alten Abteilwagen in
> Serbien, als in westeuropaeischen
> Durchschnittsgrossraumwagen sitze. Es ist trotz
> des teilweise sehr heruntergekommenen Zustands
> dort wesentlich bequemer und gemuetlicher. Aber
> das ist ein anderes Thema.

Da triffst Du genau meine Erfahrung. Auf der Balkanreise im Sommer 2010 fand ich diese alten Abteil-Wagen so ziemlich als die bequemsten der ganzen Reise.

@Sören:
Vielen Dank für die Anmerkungen. Ich belasse absichtlich die österreichischen Ausdrücke, weil ich authentisch bleiben will. Heutzutage sind die Wörter entweder eh bekannt - oder man kann googlen... Mir geht es auch bei deutschen Ausdrücken oft so, daß ich nicht alles gleich erkenne. Kürzlich erfuhr ich z.B. von der Speise "Arme Ritter", die man bei uns "Pofesen" nennt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.