DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re:

geschrieben von: Josef-Schwejk

Datum: 05.10.11 22:34

Moin,

„Wer weiß, wer bisher wieviele EN96 bei PESA bestellt hat? Sind ggf. schon Einsatzgebiete bekannt oder sollen sie als Kibel-Ersatz oder -ergänzung dienen?“

Interessant finde ich, dass auf der PESA-Seite nur von drei- bis achtteiligen Triebwagen die Rede ist. Was dieser Minibus wohl für eine Beschleunigung haben muss, wenn man ihn lässt… Wie viele Triebwagen nach Swietokrzyskie geliefert werden, weiß ich nicht. Viele bestimmt nicht (schätzen würde ich: Kaum mehr als zwei). Ersatz für Kibel prinzipiell ja, nur wird man da mittelfristig im ganzen Land sicher nicht an eine solche Masse kommen. Der Kibel wird uns u.a. als 3000-Remo noch lange erhalten bleiben. Bisher laufen die ELF’s schon in vier- bis sechsteiligen Varianten in Gorny Slask sowie in Mazowieckie, dort bei SKM-Warszwawa und der Koleje Mazowieckie.

Anzahl:
-Koleje Slaskie: Bisher mindestens sieben Stück als EN76, geplant (vorerst je nach Quelle) acht oder neun Einheiten
-KM: Bisher mindestens drei Stück als EN76, geplant angeblich je nach Quelle 18 oder 20 Stück
-SKM: Bisher mindestens fünf Stück als 27WE, angeblich 13 Stück geplant
- Swietokrzyskie: Erst ein Exemplar seit letzter/ oder dieser Woche als EN96
- Angeblich sollen auch nach Wielkopolska welche geliefert werden, angeblich gar bis zu 22 Stück.

- Malopolska hat die abgespeckte Version Actus II/EN77, derzeit zwei Stück



„Slovakei+CD bringen es doch auch vorran. Warum wollen die Polen nicht ?“
Das ist unnötig verallgemeinert. Dort, wo man die ELF’s laufen lässt, können sie sich auch größtenteils (gut, in Schlesien wohl noch nicht so ganz…) ordentlich austoben. Überhaupt wird (nicht zuletzt wegen der Fußball-EM) an vielen Orten gebuddelt und gearbeitet. Dennoch hast Du Recht, dass noch verdammt viel zu tun ist.

Grüße,
Patrick

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.