DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ee] FLIRT für Elektriraudtee

geschrieben von: Dakkus

Datum: 04.05.11 01:21

Weißt jemand, welche Dieselrelationen von Elektriraudtee betrieben werden und ob welche weiterhin bei Edelaraudtee bleiben?
Alles, was ich dazu finden könnte war dies: [www.balticbusinessnews.com] . Da steht "Elektriraudtee plans to buy diesel trains so the state could find the best operator for them." aber auch: "Elektriraudtee plans to buy diesel trains as well, which means Edelaraudtee that operates long-distance lines, may go out of service."
Das ist aber schon relativ alter Text und kann sich schon verändert haben. Ich konnte dies auch nirgendwo anders finden, auch nicht auf estnisch.
Aber sehe ich da richtig, die Züge werden nur formal der Elektriraudtee gehören, und werden von einer anderen Firma wie Veolia, Edelaraudtee oder Arriva betrieben? Oder will Elektriraudtee doch selber bis Valga fahren? Wird komisch aussehen, wenn auf einem Dieseltriebwagen "Elektriraudtee" steht :)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.