DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [KH]13.000km im Zug – Szenen am Bahndamm in Phnom Penh (m22B)

geschrieben von: Flo1979

Datum: 03.03.11 21:09

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Hinweise. Die beiden Bücher von Paul Theroux hatten mich auf der gesamten Reise begleitet, wie ich in der Einleitung zu dieser Berichtsreihe geschrieben hatte. Noch interessanter als Kambodscha fand ich allerdings den Abschnitt über Myanmar, denn er beschreibt Beggenungen mit Personen, die ich dort selbst auch getroffen habe.

Auch die Bücher von Tiziano Terzani sind im Reisegepäck immer dabei. Bei der letzten China-Reise war's die Sammlung seiner besten Spiegel-Artikel. Seine Artikel über China sind noch immer brandaktuell, obwohl sie schon mehr als 20 Jahre alt sind.

Falls die Infos aus meinen Berichten nicht reichen, gebe ich gerne weitere Infos per PN.

Viele Grüße

Florian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.