DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [MK][GR]Balkan-Abenteuer Teil 11: Skopje-Thesssaloniki-Athen (m37B)

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 17.01.11 08:14

Avala schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieder ein großartiger Bericht!
DANKE!!


> Ausgewählte internationale Züge werden auch auf
> Englisch durchgesagt, allerdings auch schwer
> verständlich.

Ich will ja nicht auf meiner Aussage bestehen, vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen oder ich hab es nicht verstanden...


> Lokwechsel ist in Gevgelija.
Danke, ich dachte auch so, war mir aber nicht mehr sicher!


> Deshalb wundert mich jetzt deine Erzählung dass ein
> Fahrgast nachzahlen musste.
Ich weiß natürlich nicht, WAS er zahlen mußte und WARUM. Ich habe nur mitbekommen, daß es eine Diskussion gab, daß der Schaffner mit der vorgewiesenen Fahrkarte nicht ganz einverstanden war und daher etwas kassiert hat - unter lautstarkem Protest des Fahrgasts.

> Der Larissa-Bahnhof sollte doch noch annähernd der
> selbe sein wie damals, direkt daneben ist der neue
> Bahnhof im Bau aber noch nicht fertiggestellt.
Ich habe das jetzt auf meinen Vergleichsbildern von 1983 auch festgestellt (Bilder werden als Vergleich im nächsten Teil auch gezeigt). Ich hatte diesmal nicht den Eindruck einer leeren Station so wie damals. Aber vielleicht war das Zufall. Ich glaube trotzdem, daß die Anzahl der Züge derzeit die Anzahl der Züge 1983 um ein vielfaches übersteigt.
Die neuen Bahnanlagen hab ich fotografisch gut festhalten können, alle, die sich dafür interessierne, können sich auf den nächsten Teil freuen!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.