DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [F] Streckenbegehung Mont-de-Marsan - Roquefort (m 47B)

geschrieben von: Railwalker

Datum: 29.10.10 10:04

Hallo!
Natürlich suche ich noch ein paar Strecken zum Begehen.
Einige stehen für 2011 schon fest, ein paar kann ich noch aufnehmen.

Ist die Strecke Bon Encontre - Auch tatsächlich ohne Verkehr? Gab es zuletzt nicht noch Güterverkehr bis nach Condom? Und vom Süden her Getreidezüge?

Eauze - Riscle: Habe ich schon in Erwägung gezogen. Ich bin mir noch um Unklaren darüber, was auf der Strecke Mont-de-Marsan - Tarbes verkehrt, bzw. Ob dort noch etwas verkehrt.

Oloron - Canfranc: Habe ich auf meiner Liste für 2011. Die Hälfte der Strecke bis nach Bedous(25 von 50km) wird momentan aufwendig reaktiviert. Ich habe leider noch nicht herausfinden können, ob der hintere Abschnitt bis zum Somport-Pass wenigstens erkundet und damit auch "frei geschnitten" wurde. Knapp 40 Jahre ohne Nutzung dürften den Bahndamm unpassierbar zuwachsen lassen. Hast du etwas davon gesehen, ob die Trasse freigeschnitten wurde? Ansonsten ist das mit "Strecke" begehen" unmöglich, wenn da dicke Bäume auf der Trasse stehen. Dann wird es wohl nur möglichsein, an den ehemaligen Bahnübergangen mal "einen Blick" auf die Trasse zu werfen.

Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.