DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [F] Streckenbegehung Mont-de-Marsan - Roquefort (m 47B)

geschrieben von: enri

Datum: 26.10.10 22:29

Hallo
Suchst Du noch Strecken zum Begehen? Falls ja, glaube ich, dass gemäss Goggle Earth auf folgenden Linien noch Geleise liegen, die aber nicht benützt werden:
Nissergues (bei Bédarieux) - La Trivalle (danach Veloweg)

Siorac en Périgord - Monsempron Libos

Bon Encontre - Auch

Eauze - Riscle

Argy - La Forge

Die Strecke Oloron - Canfranc kann ich übrigens auch empfehlen. Ich war im Juni 2010 dort, allerdings bin ich sie nicht abgewandert, sondern mit einem
Wagen entlanggefahren und oft angehalten, um Fotos zu machen.

Diesen Sommer war ich auch am Genfersee um die "ligne de tonkin" zu besichtigen. Zwischen St Gingolph (CH) und Evian (F) wird sie nicht benützt, es hat viele
Tunnels. Da ich in Bern wohne, war das nur ein Tagesausflug.

Liebe Grüsse
Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.