DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: [VN]13.000km im Zug – Im „Bia Hoi“-Garten mit Bahnhofsblick in Lao Cai [28B]

geschrieben von: Flo1979

Datum: 19.09.10 15:31

Hallo tokkyuu,

auf der Yunnan-Bahn gibt es noch immer durchgehenden Güterverkehr zwischen Vietnam und China. Lediglich der Personenverkehr wurde vor einigen Jahren auf chinesischer Seite aus Sicherheitsgründen eingestellt (siehe auch mein Bericht zur Geschichte der Yunnan-Bahn).

Die Info mit dem zweimal wöchentlich verkehrenden Zug Hanoi - Beijing habe ich von [www.seat61.com]. Ob der Zug aktuell aber noch verkehrt, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Florian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.